Was wir machen

Was wir machen

Aus privaten Tierschützerinnen wurde der Verein Tierrettung Portugal e.V.

Unsere grossen Projekte ist der Ausbau der Partnerschaft und Organisation von Hilfeleistungen für das APAV Tierheim in Vieira do Minho, einer Bergregion nahe Geres (Nordportugal) sowie das Tierheim Cerca (ebenfalls Nordportugal).

Dort ist der Tierschutz noch ziemlich am Anfang und die Mittel sind sehr knapp. Es werden dringend Futter, Medikamente und Impfungen benötigt.

Auch die Vermittlung der Tierheiminsassen möchten wir voran treiben, da die Tiere vor Ort kaum Chancen auf Vermittlung haben.

Ein Thema, das uns auch sehr wichtig ist, ist die Aufklärung vor Ort. Die Menschen müssen sensibilisiert werden, sodass der Umgang mit den Tieren insgesamt tierschutzkonform wird.

Weiterhin helfen wir folgenden staatlichen Tierheimen:

– Beiriz
– Famalicão
– Guimarães

Mehrfach im Monat erscheint ein Album.
Wir veröffentlichen diese Alben und versuchen somit  Adoptanten für die Tiere zu finden.
Gelingt es uns, die Tiere raus zu holen, werden sie in einer Klinik reisefertig gemacht.
Anschließend dürfen sie dann in ein glückliches neues Leben zu ihren Adoptanten ziehen.

Wir wünschen uns von ganzem Herzen, so vielen Tieren wie möglich das Leben retten zu können.



Jetzt Helfen

Kommentare sind geschlossen.