Pflegestellen in Deutschland

Hunde auf Pflegestellen in Deutschland

Sancho

Sancho musste leider nach kurzer Zeit sein erstes Zuhause verlassen und ist seit dem auf unserer Pflegestelle in NRW. Rüde Sancho ist ein lieber Hund, der die Nähe zu seinen Menschen genießt. Er ist freundlich und neugierig und lernt gerne neue Dinge. Sancho mag es, mit seinen Menschen spazieren zu gehen, und er passt sich gut an ihre Geschwindigkeit an. Im Rudelverbund kann er gut alleine bleiben. Sancho ist stubenrein und hat keine Probleme mit Autofahrten. Wenn er anderen Hunden oder Menschen begegnet, bleibt er gelassen und freundlich. Treppensteigen ist für ihn kein Problem. Er hat eine Schulterhöhe von 35cm. Für Sancho wären geduldige Menschen ideal, die ihn nicht bedrängen, sondern ihm Zeit geben, Vertrauen aufzubauen. Er sucht ein Zuhause, wo Kinder erst im jugendlichen Alter sind. Sancho hat etwas Jagdtrieb und Katzen kennt er nicht. Für Rüde Sancho wird ein liebevolles Zuhause gesucht, in dem er die Nähe seiner Menschen genießen und seine tollen Eigenschaften entfalten kann.

Geschlecht: männlich

Alter: 25.05.2022

Aufenthaltsort: NRW

Wenn Du Dich für Sancho interessierst, dann melde dich bei uns.

Elmo

Elmo ist ein zurückhaltender Rüde mit einem großen Herzen, das sich nach Liebe und Geborgenheit sehnt. Von Natur aus ist Elmo mit anderen Hunden sehr verträglich und zeigt sich eher unterwürfig. Elmo ist sehr menschenbezogen, doch zugleich noch schreckhaft und braucht Zeit, um sich an unbekannte Situationen und Geräusche zu gewöhnen. Vieles in der Welt ist für ihn neu, da er sein Leben von klein auf im Tierheim verbracht hat. Er lernt jedoch auch schnell, sich an neue Umweltreize zu gewöhnen. Es zeigt sich zudem, dass Elmo enorm von der Gesellschaft eines souveränen Ersthundes profitieren kann, der ihm Sicherheit und Orientierung bietet. Nun sucht Elmo, der aktuell bei einer liebevollen Pflegestelle in Nürnberg lebt, sein endgültiges Zuhause bei einer Familie, die ihm geduldig die Welt zeigt. Elmo sehnt sich nach einem Umfeld voller bedingungsloser Liebe, Geduld und Ruhe. Genauso jedoch begeistert er sich für spannende Spaziergänge, Kontakt zu anderen Hunden und viel Zeit zum Kuscheln. Mit der richtigen Unterstützung wird Elmo sich schnell an das Leben außerhalb des Tierheims gewöhnen. Bereits jetzt zeigt sich, wie sehr er die Aufmerksamkeit und den engen Kontakt zum Menschen genießt und jeden Tag dazulernt. Trotz seiner zurückhaltenden Art ist Elmo ein neugieriger und aktiver junger Hund. Er braucht daher eine Familie, die bereit ist, ihn immer wieder aus seiner Komfortzone zu holen und gemeinsam mit ihm die Welt zu entdecken.

Geschlecht: männlich

Alter: geb. 01.05.2021

Aufenthaltsort: 91056 Erlangen

Wenn Du Dich für Elmo interessierst, dann melde dich bei uns. 

Piloto

Piloto ist ein wunderschöner und verschmuster Rüde. Er ist sehr freundlich und verspielt mit Artgenossen aber noch mehr liebt er die Menschen. Piloto läuft gut an der Leine, fährt gern Auto und unbekannte Geräusche sind kein Problem. Piloto hat eine leichte Schiefstellung des Kopfes, die ihn aber in keiner Weise beeinträchtigt. Ein Traumhund, der schon so lange auf ein Zuhause und seine Menschen wartet. Dieser liebe Rüde durfte über unser Partnerverein Soul Dogs & Cats e.V. auf eine Pflegestelle reisen.

Geschlecht: männlich

Aufenthaltsort: 32457 Porta Westfalica

Alter: geb. 2013 (April)

Wenn Du Dich für Piloto interessierst, dann melde dich bei uns oder direkt bei unserem Partnerverein Soul Dogs & Cats e.V. 

Pflege-Hunde in Deutschland (souldogs-cats.de)

Caju

Caju wurde mit mehreren anderen Hunden bei einer sogenannten Züchterin rausgeholt. Die Hunde waren alle in keinem guten Zustand. Nun haben sie sich schon etwas erholt und dürfen auf die Suche nach einer liebevollen Familie gehen. Anfangs war Caju sehr verschüchtert, doch sie taute schnell auf und zeigt sich nun als freundliche, liebenswürdige Hündin. Caju ist eine ruhige Hündin, die nicht großartig auffällt. Sie ist gerne im Hintergrund, aber nicht ängstlich und lässt sich gerne streicheln.Caju versteht sich gut mit anderen Hunden. Nun sucht der kleine Fratz ihre eigene Familie, die gemeinsam mit ihr die Reise des Ankommens gehen wollen und ihr Zeit dafür geben. Kinder, sollten die Bedürfnisse der Hündin verstehen und sie auch in Ruhe lassen können. Caju muss natürlich noch alles lernen, sie kennt das Leben im Haus nicht. Über ein vorhandenen Hund würde sie sich bestimmt freuen. 

Diese liebe Hündin durfte über unser Partnerverein Soul Dogs & Cats e.V. auf eine Pflegestelle reisen.

Geschlecht: weiblich

Aufenthaltsort: 61389 Schmitten

Alter: geb. 20.09.2019

Wenn Du Dich für Caju interessierst, dann melde Dich bei uns oder direkt bei unserem Partnerverein Soul Dogs & Cats e.V. 

Pflege-Hunde in Deutschland (souldogs-cats.de)

Lasse

Unser Lasse ist ein verschmuster, süßer und unschuldiger Hundejunge, der die Menschen bedingungslos liebt. Lasse hat eine sehr fröhliche Persönlichkeit, er ist ein absoluter Sonnenschein. Mit den anderen Hunden kommt er sehr gut klar und könnte deshalb auch in einen Haushalt mit mehreren Hunden. Lasse muss noch vieles lernen das Leben im Haus, die alltäglichen Geräusche drin und draußen, Stubenreinheit und das Laufen an der Leine. Hier sind Familien gefragt die die Zeit und Geduld haben ihm all das beizubringen.  Wie Lasse vorher gelebt hat, wissen wir leider nicht, er wurde auf der Straße gefunden. 
Wenn du die richtige Familie für Lasse bist, melde dich.

Dieser liebe Rüde durfte über unser Partnerverein Soul Dogs & Cats e.V. auf eine Pflegestelle reisen.

Geschlecht: männlich

Aufenthaltsort: 35578 Wetzlar

Alter: ca. 6 Jahre alt

Wenn Du Dich für Lasse interessierst, dann melde dich bei uns oder direkt bei unserem Partnerverein Soul Dogs & Cats e.V. 

Pflege-Hunde in Deutschland (souldogs-cats.de)

Ziva

Ziva ist ein entzückendes Welpenmädchen. Mit ihrem verspielten Wesen strahlt sie wahre Lebensfreude aus. Ziva ist immer bereit für Spiel und Spaß, genießt es gestreichelt zu werden uns Leckerlis abzustauben. Neugierig und mit einer Portion Entdeckerdrang erkundet sie alle Ecken ihres Übergangszuhauses.

Ziva wurde alleine aufgefunden, aber mit viel Glück durfte sie auf eine Pflegestelle ziehen. Dort lebt sie mit Kindern, Hunden, und Katzen. Ziva ist klug und wissbegierig und sie liebt es, mit den anderen Hunden zu spielen. Manchmal noch tolpatschig wie ein Welpe, aber im nächsten Moment schnell wie der Wind tobt sie durch den Garten. Für Ziva suchen wir ein liebevolles Zuhause, in dem sie behütet aufwachsen kann. Sie verdient es, die Liebe und Aufmerksamkeit zu bekommen, die sie braucht. Möchtest du den Weg mit Ziva gehen? Hast du die nötige Zeit und bist dir der Verantwortung bewusst, die die Erziehung eines Hundes mit sich bringt? 

Diese liebe Hündin durfte über unser Partnerverein Soul Dogs & Cats e.V. auf eine Pflegestelle reisen.

Geschlecht: weiblich

Aufenthaltsort: 47229 Duisburg 

Alter: geb. Januar 2024

Wenn Du Dich für Ziva interessierst, dann melde Dich bei uns oder direkt bei unserem Partnerverein Soul Dogs & Cats e.V. 

Pflege-Hunde in Deutschland (souldogs-cats.d

Tico

Tico ist ein sensibler, ruhiger Junghund, deshalb ist es im Tierheim sehr schwer für ihn. Er kennt nicht viel. Aber Tico ist immer freundlich und sehr verschmust, er ist unternehmungslustig und wir sich über schöne Spaziergänge und nachher entspannntes Kuscheln auf der Couch freuen. Mit den anderen Hunden ist der sanfte Rüde gut verträglich. Wir suchen für Tico ein  schönes Zuhause, indem er in Ruhe ankommen darf. Er wird alles lernen müssen und viel Liebe brauchen. Kinder mag Tico gern und ist auch da sehr sanft.

Dieser liebe Rüde durfte über unser Partnerverein Soul Dogs & Cats e.V. auf eine Pflegestelle reisen.

Geschlecht: männlich

Aufenthaltsort: 08541 Plauen

Alter: geb. 02.02.2022

Wenn Du Dich für Tico interessierst, dann melde dich bei uns oder direkt bei unserem Partnerverein Soul Dogs & Cats e.V. 

Pflege-Hunde in Deutschland (souldogs-cats.de)

Matteo

Unsere ehrenamtliche Mitarbeiterin Graça hat uns einen besonderen Schatz gebracht. Sie hat Matteo auf der Straße gefunden. Er war nicht gechipt und es hat auch niemand nach ihm gesucht. Somit können wir nichts über Matteo’s Vergangenheit sagen. Unglaublich, denn schon bei seinem Anblick ist man verliebt. Matteo ist freundlich und ganz unkompliziert. Er liebt die Menschen und auch mit seinen Kumpels ist er absolut verträglich. Du hast jetzt die Chance auf einen handlichen Hund im besten Alter. Pubertät ist durch, ausgewachsen- keine Überraschung!
Wir sind uns sicher Matteo wird sich schnell an ein Leben im Haus gewöhnen, natürlich braucht er Unterstützung alles zu lernen. Stubenreinheit, Leinenführigkeit wird er wahrscheinlich nicht kennen.
Aber nach einer Ankommensphase kann man dieses mit viel Liebe und Geduld üben.
Ein Garten zum Toben und Spielen wäre traumhaft,  ist aber kein Muss! 

Dieser liebe Rüde durfte über unser Partnerverein Soul Dogs & Cats e.V. auf eine Pflegestelle reisen.

Geschlecht: männlich

Aufenthaltsort: 35578 Wetzlar

Alter: ca. 5 Jahre alt

Wenn Du Dich für Matteo interessierst, dann melde dich bei uns oder direkt bei unserem Partnerverein Soul Dogs & Cats e.V. 

Pflege-Hunde in Deutschland (souldogs-cats.de)

Teddy

Unser Teddy, mit dem süßen Lächeln, hat wahrscheinlich kein schönes Leben gehabt. Er wurde unserer Patricia gegeben, da er anscheinend in schlechten Verhältnissen gelebt hat.
Teddy ist ein ganz zauberhafter Rüde. Er ist sehr lieb, brav, verschmust und offen. Er liebt es, Aufmerksamkeit und Zuneigung von uns Menschen zu erhalten. Leider kommt das im Tierheim oft zu kurz.
Im Umgang mit Artgenossen zeigt sich Teddy super verträglich und offen. Teddy ist ein anpassungsfähiger Junghund, der sich über eine eigene Familie freuen würde. Aufgrund seiner kleinen Größe und seines wundervollen Wesens könnte Teddy sowohl bei Singles, Paaren als auch Familien mit Kindern sein Glück finden. 
Teddy hat einen leichten Vorbiss, aber genau das zaubert ihm so ein schönes Lächeln ins Gesicht.

Dieser liebe Rüde durfte über unser Partnerverein Soul Dogs & Cats e.V. auf eine Pflegestelle reisen.

Geschlecht: männlich

Aufenthaltsort: 94244 Teisnach

Alter: geb. 18.02.2023

Wenn Du Dich für Teddy interessierst, dann melde dich bei uns oder direkt bei unserem Partnerverein Soul Dogs & Cats e.V. 

Pflege-Hunde in Deutschland (souldogs-cats.de)

Nayrobi

Nayrobi wurde von ihren Besitzern abgegeben, da sie ausgewandert sind. Die wunderschöne Hündin ist im Tierheim völlig überfordert, alles ist zu laut und zu unruhig. Nayrobi vermisst die Nähe zu ihren Menschen. Sie hat sofort die Herzen der Mitarbeiter im Tierheim erobern können. Nayrobi zeigt sich als eine sehr freundliche und liebenswerte Hündin. Sie genießt die menschliche Nähe und sucht jederzeit Kontakt. Nayrobi ist mit den anderen Hunden verträglich,  zeigt sich dort aber eher unterwürfig und hat es dort sehr schwer. Von daher suchen wir möglichst bald nach einem liebevollen Zuhause für die hübsche Hundedame. Sie sollte dort mit Liebe im Herzen aufgenommen werden und mit viel Verständnis ihre weitere Entwicklung gefördert werden. Nayrobi kennt schon das Leben im Haus, wird aber sicherlich noch einiges lernen müssen und braucht dazu die Unterstützung ihrer Menschen.

Diese liebe Hündin durfte über unser Partnerverein Soul Dogs & Cats e.V. auf eine Pflegestelle reisen.

Geschlecht: weiblich

Aufenthaltsort: 06124 Halle

Alter: geb. 25.02.2023

Wenn Du Dich für Nayrobi interessierst, dann melde Dich bei uns oder direkt bei unserem Partnerverein Soul Dogs & Cats e.V. 

Pflege-Hunde in Deutschland (souldogs-cats.de)

Sally

Sally und ihre Schwester waren auch nicht erwünscht. So wurden sie ausgesetzt und landeten im Tierheim. Zum Glück war Platz im Welpenzwinger. Dort ist Sally mit einigen Welpen zusammen. Für die Kleinen ist es wichtig, dass sie früh genug bei ihren Artgenossen sind, denn dann gewöhnen sie sich aneinander und kommen gut sozialisiert in ihren Familien an. Sally ist ein sehr zutrauliches und aufgewecktes Welpenmädchen. Sehr verspielt und neugierig. Wir würden uns wünschen, dass Sally in aller Ruhe in ihrem neuen Zuhause ankommen darf, damit sie sichban alles gewöhnen kann. Danach kann man langsam mit dem Erlernen des Hunde-Einmaleins beginnen. Sally braucht dazu allerdings die Hilfe ihrer neuen Familie, die ihr alles zeigen. Alleine kann sie das nicht, denn dazu ist sie noch zu jung und unerfahren. Hierbei sollten die Menschen bedenken, dass auch Welpen klare Regeln benötigen, damit ein Zusammenleben Spaß macht.

Diese liebe Hündin durfte über unser Partnerverein Soul Dogs & Cats e.V. auf eine Pflegestelle reisen.

Geschlecht: weiblich

Aufenthaltsort: 94244 Teisnach

Alter: geb. 20.10.2023

Wenn Du Dich für Sally interessierst, dann melde Dich bei uns oder direkt bei unserem Partnerverein Soul Dogs & Cats e.V. 

Pflege-Hunde in Deutschland (souldogs-cats.de) 

Kommentare sind geschlossen.