Rufus

Geschlecht: Männchen
Alter: 01.09.2011

Rufus ist ein liebenswerter Senior. Mit seinen ca. 45 cm Schulterhöhe ist er ein mittelgroßer Mischlingsrüde.

Rufus war mit der Situation im Tierheim total überfordert. Es war ihm zu laut und zu stressig, so dass er vor einigen Wochen zu unserer Kollegin Patricia auf eine Pflegestelle durfte. Dort kommt er deutlich besser klar, jedoch ist es durch die ganzen Welpen auch dort zu laut und zu trubelig für ihn.

Er ist ein sehr lieber Senior, der es liebt zu kuscheln und zu schmusen. Er möchte einfach dabei sein! Am liebsten hätten wir für ihn ein ruhiges und sehr liebevolles zuhause, damit er dort sein Leben in ruhe in einem kuscheligen Körbchen genießen kann.

Aufgrund seines Alters hat er leider nur noch wenige Zähne, was ihn nicht am fressen hindert. Rufus wurde Leishmaniose positiv getestet ist jedoch gut eingestellt und kommt gut klar. Auch eine verengte Luftröhre hat Rufus. Diese ist durch eine Tablette am Tag jedoch kein Problem für ihn und ist altersbedingt.

Aufenthaltsort: Pflegestelle Festland Nordportugal